sie leben…ein Ausstellungsprojekt

Immer wieder fasziniert mich die Lebendigkeit mancher Skulpturen. Mich erstaunt, wie lebensnah, wie real diese erscheinen können. Ich habe mich daher auf die Reise begeben. Auf die Reise, diese Lebendigkeit fotografisch –zumindest für einen kurzen Augenblick - festzuhalten. Die meisten Fotografien sind auf Friedhöfen entstanden. Viele der Skulpturen dort haben ein „langes Leben“ hinter sich. Die Zeit hat ihre Spuren hinterlassen, sie mag der äußeren Erscheinung vieles an Schönheit genommen haben, aber das eingehauchte Leben ist noch vorhanden.

Meine ganz persönlichen Gedanken mag man teilen oder nicht, man vermag das zu sehen, was ich sah und fühlte, oder nicht. Meine Fotos sind mein subjektiver Versuch, das lebendige Gefühl, das mir diese Skulpturen vermittelt haben,  zu verewigen.

 

 

 

lille, musée des beaux-arts

 

 

wien, zentralfriedhof

 

 

berlin, friedrichwerdersche kirche

 

 

nürnberg, johannesfriedhof

 

 

köln, melatenfriedhof

 

 

wien, zentralfriedhof

 

 

wien, zentralfriedhof

 

 

wien, zentralfriedhof

 

 

paernu, estland

 

 

wien, zentralfriedhof

 

 

wien, zentralfriedhof

 

 

nürnberg, johannesfriedhof

zurück zur startseite